Fünf Testspiele, fünf Siege - Sonntag Pokal

Landesliga 26.07.2024

Die Vorbereitung ist so gut wie durch! ✅⚽ Jetzt geht es mit der ersten Pokalrunde am kommenden Sonntag wieder mit dem Pflichtspielalltag los. Um 15 Uhr sind wir zu Gast beim Bezirksligisten TuS Schwarz-Weiß Enzen!

Heute Abend trainieren die Jungs nochmal und schließen die Vorbereitung ab. Ab dann gilt die volle Konzentration auf das Pokalspiel am Sonntag 💯

Insgesamt fünf Testspiele hat unsere Mannschaft absolviert, alle fünf wurden gewonnen. Wir sind also bereit für die nächste hoffentlich erfolgreiche Saison 2024/2025! 💪🏼

Unsere Testspielergebnisse im Überblick:

TSV Wetschen - TuS Wagenfeld 3:1
TSV Wetschen - TV Dinklage 1:0
TSV Wetschen - JFV Rehden U19 5:1
SV Holdorf - TSV Wetschen 0:7
TSV Wetschen - RW Damme U19 3:1

Zwei Statements von unserem Co-Trainer Christopher Otte zu den Spielen gegen Dinklage und Holdorf:

gegen Dinklage: "Insgesamt sehr ausgeglichenes Spiel, mit wenigen klaren Chancen auf beiden Seiten. Wir mit etwas mehr Spielanteilen und Dinklage mit gefährlichen Ansätzen im Umschaltspiel. Erste Halbzeit hatten wir eine gute Chance durch Mulle und ein, zwei Halbchancen gab es für Dinklage. Zweite Halbzeit hatte insgesamt Dinklage etwas mehr Spielanteile und zwei Top Chancen. Ein Handelfmeter am Tor vorbei und einmal hat Tim aus kurzer Distanz eine starke Reaktion gezeigt. Unser Tor war eine Einzelleistung von Claas, der sich durch mehrere Gegenspieler durchwühlt hat und aus ca. 20m unten links den Ball reinschoss."

gegen Holdorf: "Großer Platz, heiß, kleinerer Kader. Wir haben uns erhofft, dass wir richtig gefordert werden. Holdorf wollte mutig nach vorne spielen und hat hoch rausgeschoben. Dadurch extremer Platz hinter der Kette und das hat uns voll in die Karten gespielt. Frühes 1:0 durch Bors, eine Minute später direkt nachgelegt durch Tiefenlauf Maris, der das Eigentor erzwingt. Dann vor der Pause noch deimal Mulle durch gutes Pressing, hohe Ballgewinne und schnelles umschalten. In der Halbzeit haben wir viermal gewechselt. Gleiches Bild. Holdorf auch immer mal wieder mit Nadelstichen. Einen Elfmeter haben sie noch daneben gesetzt. Aber insgesamt deutlich mehr und klarere Chancen u.a. Durch Bors, Ianis, Louis. Bors trifft dann nochmal nach Flanke von Jason und TJ nach Eckball.

Foto: Volker Menge