Schnuppertennis der Ferienkinder beim TSV Wetschen

News - Tennis 07.08.2024

"Sport macht Spaß und hält fit" ... auch in diesem Jahr beteiligte sich die Tennissparte im TSV Wetschen an der Ferienspaß-Aktion organisiert durch die Fördervereine der Grundschulen in der Samtgemeinde Rehden.

Empfangen und begleitet wurden die Kid`s durch unseren Tennistrainer Jaro Uchtmann mit Unterstützung seiner Schwester Joline. Für 11 Grundschülern war jetzt "Tennis" angesagt. Es wurde zum Warmmachen und Kennenlernen ein kleiner Rundlauf durchgeführt. Im Anschluß haben die Kids einen kleinen Tenniszirkel durchlaufen. Inhalte waren Übungen zum Führen, Zielen und Prellen der gelben Filzkugel. Zudem wurden spielerisch einige Schlagübungen gezeigt und ausprobiert.

Mit viel Spaß und voller Begeisterung waren die Kinder dabei. Überragend war wiedermal der eingesetzte Ballwurfautomat. Die Spannung auf den Ball sorgte für ordentlich "Alarm". Danach war freies Spielen angesagt, um das geübte gleich einmal auszuprobieren.

Zum Abschluß der Aktion spendierte der TC im TSV Wetschen als Veranstalter kleine Leckereien und Getränke. Wer sich über das Jüngsten-Tennis, sowie Aktionen und Angebote des TC im TSV Wetschen informieren möchte, dem steht als Ansprechpartner unser Jugendwart Stefan Uchtmann jederzeit zur Verfügung.

Text: Peter Joseph