Wichtiger Auswärtssieg beim OSV!

Landesliga 21.08.2024

Drei Punkte gegen einen guten Gegner

Trotz stressiger Anreise nach Hannover und dem fehlenden Flutlicht im OSV-Stadion können wir nach intensiven 90 Minuten ein erfolgreiches Fazit nach dem Spiel ziehen: Wir haben den fünften Sieg im fünften Ligaspiel in Folge eingefahren. 2:0! 🔵🟡

Von der ersten Minute an merkte man, das diesmal ein ganz anderer Gegner auf uns gewartet hat. Die Gastgeber waren giftig in den Zweikämpfen und wollten uns direkt unter Druck setzen. Wir mussten uns erstmal in das Spiel rein finden. In der Anfangsphase gab es viele kleine Fouls auf beiden Seiten und Standardsituationen die nie richtig gefährlich wurden. Nach einer halben Stunde bewahrte uns unser Torwart Tim Becker vor dem Rückstand. Erst parierte er einen Kopfball von Oskar Morling und kurz darauf tauchte er ab und hielt einen Kopfball von Michael Owusu ebenfalls überragend (30./31.). Bis zur Halbzeit hatten wir gute Chancen durch Moritz Raskopp nach langem Fehse-Pass (34.), einen Kopfball knapp drüber durch Finn Raskopp (44.) und einen Distanzschuss durch Lukas Heyer (45.).

Im zweiten Durchgang befand sich das Spiel zuerst weiter auf Augenhöhe zwischen beiden Teams. Die Zweikämpfe wurden noch einen tick rassiger und das fehlende Flutlicht vermisste man von Minute zu Minute immer mehr. In der 77. Spielminute sprang die komplette Wetscher Bank zum jubeln auf. Kevin Reinking spielte Moritz Raskopp auf rechts frei. Der flankte den Ball perfekt vor das Tor. Lukas Heyer verpasste nur knapp aber Philip Kürble drückte den Ball am zweiten Pfosten über die Linie! (77.). Nur vier Minuten später legten wir direkt nach. Die Hausherren waren aufgerückt. Wir gewinnen im Mittelfeld den Ball. Julian Fehse bekam diesen und spielte im genau richtigen Moment auf den startenden Moritz Raskopp. Mulle setzte sich mit seiner Schnelligkeit gegen seinen Gegenspieler durch und tunnelte OSV-Keeper Maximilian Kemmesies zum 2:0 (81.). Kurz vor Schluss bekam der OSV noch einen sehr fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen. Diesen verschoss Ferhat Bikmaz zur Freude unseres TSV (90.). 💯

Das war ein hartes Stück Arbeit gegen eine gute Truppe vom OSV Hannover. Wir blieben ruhig und haben auf unsere Chance gelauert. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg verdient. Unsere Jungs haben da nochmal eine Schippe raufgelegt 🔥

OSV Hannover

Dienstag, 20. August 2024 · 19:15 Uhr