Viele Chancen, dennoch ein knapper Sieg am Ende

Landesliga 25.09.2024

Kürble & Agackiran treffen / Teilweise Chancenwucher / Zimmermann mit roter Karte

Gute Antwort von unserer Mannschaft auf das ärgerliche Unentschieden letzte Woche gegen Mühlenfeld ✅

Mit 2:1 haben wir unser Heimspiel gestern gegen den TSV Barsinghausen gewonnen. Auf der einen Seite kann man sagen „nur“ 2:1, auf der anderen Seite haben wir uns in den letzten Minuten des Spiels wieder ein wenig selbst das Leben schwer gemacht.

Jetzt hier die ganzen Chancen von uns aufzulisten würde die maximale Zeichenanzahl sprengen, welche unsere Homepage erlaubt. Machen wir es kurz: Es waren seeeehr viele Torchancen.

Nachdem es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging, durften wir nach etwas mehr als einer Stunde endlich jubeln. Nach einem Freistoß von Julian Fehse, köpfte Kyrylo Kozin den Ball auf das Tor. Keeper Möller parierte zuerst und wehrte zur Seite ab. Philip Kürble stand genau richtig und drückte den Ball im Nachschuss über die Linie (66.). Ein paar Minuten später das 2:0. Fehse bediente mit einem Steckpass den kurz vorher eingewechselten Rojhat Agackiran. Der blieb eiskalt und schob den Ball ins lange Toreck (72.) 🔥

Danach hätten wir das Spiel entscheiden müssen, mussten aber wieder ein unnötiges Gegentor schlucken. Luca Ritzka, der vorher schon zwei sehr gute Chancen für Barsinghausen im ganzen Spiel hatte, war der Torschütze (83.). Die letzten Minuten brachten wir das Ergebnis über die Zeit. Trotzdem haben wir es nochmal unnötig spannend gemacht.

Unnötig war auch die rote Karte gegen unseren Trainer. Die Entscheidung war und ist aus unserer Sicht etwas zu hart getroffen worden. Ein klarer Einwurf für uns wurde uns verwehrt und unser Coach Artur Zimmermann hat den Ball nur zwei, drei Meter weggespitzelt. Dies wurde als Unsportlichkeit bewertet und direkt mit rot bestraft. Etwas zu hart aber auch das müssen wir jetzt akzeptieren. Hoffen wir mal, dass wir nicht allzu lang auf unseren Coach verzichten müssen…

Nächstes Spiel: Auswärts am Sonntag, 29.09 um 15 Uhr beim FC Lehrte! ⚽️

TSV Barsinghausen