Ausrufezeichen im Aufstiegskampf!

TSV Wetschen
TSV Wetschen
4 : 1
SV Newroz
SV Newroz
Samstag, 1. März 2025 · 15:00 UhrLandesliga Hannover, 22. Spieltag
90

4:1 Sieg nach 0:1 Rückstand gegen Newroz

Spielbericht vom 3. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    4:1 nach 0:1 Rückstand - Unsere Mannschaft hat am Samstag einmal mehr bewiesen was für eine Qualität und Teamgeist in ihr steckt.

    Gegen eine Starke Mannschaft aus Hildesheim musste man nach einer knappen Viertelstunde zunächst einen Gegentreffer hinnehmen. Torjäger Mahdi Biso kam nach einer scharfen Flanke an den Ball und spitzelte diesen über unsere Torlinie (14.). Aus der Spur hat dies unsere Mannschaft jedoch nicht gebracht. Mitte der ersten Hälfte haben wir den Spielstand ausgeglichen. Lukas Heyer passte den Ball in den Rückraum, wo Moritz Raskopp stand und diesen ins lange Toreck schob (31.). Danach waren wir voll im Spiel und durften dann vor dem Halbzeitpfiff noch die Führung bejubeln. Diesmal war Lennart Bors auf der rechten Seite durch und sah Philip Kürble an der Strafraumkante. Die Hereingabe nahm Philip direkt und der Ball schlug oben rechts im Winkel ein (35.).

    Im zweiten Durchgang hatten die Gäste ein bisschen mehr den Ball, wussten damit aber nicht richtig was anzufangen. Die Entscheidung des Spiels gab es nach einer Stunde. Wie zuvor auch schon versuchte es Newroz-Keeper Antonio Brandt hinten raus spielerisch zu lösen und wollte wieder einen unserer Vorderleute aussteigen lassen. Moritz Raskopp ließ sich diesmal aber nicht ausdribbeln, nahm Brandt den Ball ab und schob dann locker in das leere Tor (58.) Ein Geschenk welches man gerne zu so einem Zeitpunkt des Spiels annimmt. In der Schlussphase spielten wir dann eine Kontermöglichkeit nach Ecke der Gäste mustergültig aus. Phil Schwierking klärte den Ball nicht mit einem Befreiungsschlag sondern sah Kürble im Mittelfeld frei stehen. Dieser drehte sich und spielte einen perfekten Pass in den Lauf von Lennart Bors. Unsere Nummer 23 lief seinem Gegenspieler davon, umkurvte lässig den Torwart und schob die Kugel zur Entscheidung ins Netz (81.). 4:1 - Drei wichtige Punkte blieben in Wetschen!

    Eine sehr reife Leistung vom gesamten Team. Zu keinem Zeitpunkt ließen sich die Jungs aus der Ruhe bringen und haben einer Mannschaft, die mit die beste Defensive der Liga stellt, nach einem 0:1 Rückstand noch vier Tore eingeschenkt.

    Genauso eiskalt und zielstrebig muss es am kommenden Wochenende weitergehen. Wir sind Sonntag (09.03.) um 15 Uhr beim VFL Bückeburg zu Gast. Egal ob Heim oder Auswärts. Da haben wir uns in den letzten Spielen oft schwer getan. Sollte wir jedoch so auftreten wie in den beiden vergangenen Spielen, werden wir auch dieses Spiel siegreich für uns entscheiden.

    Hier geht es zum Nachbericht der Kreiszeitung