Dritte Pokalrunde ist erreicht - 3:0 in Rehburg

3:0 – Wetschen in Rehburg früh auf der Siegerstraße
Mit zwei

Nachbericht der Kreiszeitung von Malte Rehnert

Das Fazit im Liveticker des Gastgebers lässt erahnen, wie das Spiel gelaufen ist. „Das war eine Lehrstunde für den RSV Rehburg. Die Gäste waren klar besser – in jeder Hinsicht“, stand da auf „fussball.de“ geschrieben. Und zwar über die Partie in der zweiten Runde des Bezirkspokals, die Landesligist TSV Wetschen am Dienstagabend mit 3:0 (2:0) beim Bezirksligisten gewonnen hatte. „Wir haben es richtig gut und seriös gemacht, waren direkt voll da und haben keine Zweifel aufkommen lassen“, lobte auch TSV-Trainer Björn Wnuck sein Team.

Gerade mal acht Minuten waren gespielt, da ging der Favorit schon in Führung. Nach schönem Schnittstellen-Pass von Alen Suljevic umkurvte Lennart Bors noch RSV-Keeper Thorsten Römbke und schob ein. Zuvor hatte Maris Thiry, wie Suljevic, Joshua Heyer und Claas Langhorst bei Wnucks „Rotation light bis mittel“ in die Startelf gekommen, die Latte getroffen (4.).

Und die Gäste blieben am Drücker. Flotter Angriff über den rechten Flügel, Flanke von Finn Raskopp – und in der Mitte war wieder Bors zur Stelle, köpfte das 2:0 (15.). Wenig später hatte Rehburg seine erste und lange Zeit dickste Chance. Nach Freistoß von Delbrin Haso kratzte TSV-Keeper Tim Becker den Ball aus dem Winkel (21.). Insgesamt war die erste Hälfte jedoch eine klare Angelegenheit für Wetschen. „Wir haben mit Plan und Ideen nach vorne gespielt und unsere Geschwindigkeit genutzt“, meinte Wnuck.

Mit dem zweiten Durchgang war der 38-Jährige dann nicht mehr ganz so zufrieden, trotzdem gelang noch ein Tor. Ricardo Tentis Vorarbeit veredelte Moritz Raskopp mit dem 3:0 (84.).

RSV Rehburg

Dienstag, 15. August 2023 · 19:08 Uhr