Fehse und Bors treffen für den ersten Auswärtssieg

Landesliga 28.08.2023

2:1 Sieg beim FC Lehrte

Sieg der Mentalität ❗ Mit einem 2:1 sicherte sich unsere erste Herren gestern beim FC Lehrte die ersten Auswärtspunkte der noch jungen Saison 🔵🟡💯

In der ersten Hälfte hatte unsere Mannschaft deutlich mehr Spielanteile und hatte alles im Griff. Von den Gästen kam offensiv nichts zustande. Leider haben wir es nicht geschafft aus der Überlegenheit heraus auch das ein oder andere Tor zu erzielen. Moritz Raskopp (16.) und Ricardo Tenti (22.) hatten die besten Chancen im ersten Durchgang.

Nach der Pause wurde Lehrte dann etwas besser und ging überraschend in Führung. Kapitän Patrik Ehlert drückte den Ball über die Linie (60.). Unser Coach Björn Wnuck reagierte und wechselte mit Kevin Reinking, Claas Langhorst und Lennart Bors drei frische Offensivkräfte ein. Knapp zehn Minuten nach dem Rückstand, durften wir den Ausgleich bejubeln. Ein langer Einwurf von Joshua Heyer landete am zweiten Pfosten. Dort stand Julian Fehse und schoss den Ball ins Tor (70.). Nun startete das Spiel in eine wilde Schlussphase. Erst parierte Tim Becker einen Schuss von Tobias Schmitt und hielt das Unentschieden weiter fest (75.). Kurz darauf drehten unsere Jungs die Partie. Reinking bediente Bors, der den Ball annahm und über Lehrtes Torwart Obrad Sosic rüber lupfte ins Netz (77.).

Die letzten Minuten mussten unsere Jungs nochmal richtig ackern um das 2:1 über die Zeit zu bringen. Kesip Caran traf in der 90. Minute noch zum Ausgleich, der Treffer wurde jedoch wegen Handspiels zurückgenommen. In der aller letzten Sekunde protestierten die Gäste nochmals lautstark wegen einem möglichen Elfmeter. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nach der Aktion jedoch direkt ab.

Der erste Auswärtssieg ist eingetütet. Unsere Mannschaft hat sich nach dem unglücklichen Rückstand zu keinem Zeitpunkt aufgegeben, zurück gekämpft und verdient gewonnen ➕3️⃣

Es geht in die nächste englische Woche. Bereits morgen Abend (29.08) geht es für uns nach Tündern. Anpfiff bei den „Schwalben“ ist um 20 Uhr! 🔥

FC Lehrte

Sonntag, 27. August 2023 · 15:00 Uhr