Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg

Landesliga 02.10.2023

Drei Punkte aus Hemmingen mitgenommen! 🔵🟡💯

Das war ein ganz wichtiger Sieg! Gegen den SC Hemmingen-Westerfeld hat unsere Mannschaft am gestrigen Sonntagnachmittag einen verdienten 3:0 Sieg eingefahren. Wir starteten gut ins Spiel und waren von der ersten Minute an voll da. Joshi Heyer erzielte nach sechs gespielten Minute das 1:0, stand leider aber im Abseits (6.). Nur zwei Minuten später machte unsere Nummer zwei es besser. Nach einer Ecke von Julian Fehse stieg Joshi am höchsten und köpfte ein (8.). Kurze Zeit später hätte sich auch sein Bruder Lukas als Torschütze feiern lassen können. Doch sein Schuss traf nur den Pfosten (17.). Hemmingen blieb bei Standards hauptsächlich gefährlich. Unsere Abwehrreihe machte allgemein an diesem Tag wieder einen guten Job.

Die zweite Halbzeit begannen die Gastgeber dann etwas druckvoller. Bis auf einen Distanzschuss von Adrian Udovicic, der knapp an unserem Tor vorbeiging, ließen wir kaum etwas zu (75.). Kleinere Halbchancen gab es für die Hausherren ab und zu, aber nichts, was uns großartig aufatmen ließ. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass ein zweiter Treffer für uns hermusste, damit wir auch die Schlussphase überstehen. Den gab es dann in der 84. Minute. Flanke von Finn Raskopp auf seinen Bruder Moritz. Der blieb in der Mitte fast in der Luft stehen und setzte seinen Kopfball in die linke Torecke (84.). Drei Minuten später machte Mulle mit seinem zweiten Tor dann alles klar. Mit der Picke schoss er den Ball ins lange Eck. 3:0. Das Spiel war entschieden (87.)! 💪🏻

In der Liga sind wir voll im Soll. Jetzt geht es wieder im Pokal um den Einzug in die nächste Runde. Am morgigen Dienstag (03.10.23) um 14 Uhr, spielen wir beim SV B-E Steimbke die vierte Bezirkspokalrunde ⚽🏆

SC Hemmingen-Westerfeld

Sonntag, 1. Oktober 2023 · 15:00 Uhr