Tenti und Suljevic sorgen für Auswärtssieg

Landesliga 16.10.2023

2:1 beim TSV Pattensen

Wir feiern den vierten Sieg in der Landesliga in Folge 💯🔵🟡 Auch im Auswärtsspiel gegen den TSV Pattensen gab es nach 90 Minuten drei Punkte für unsere Mannschaft.

Das erste Mal jubeln durften unsere Jungs nach etwas mehr als 20 Minuten. Finn Raskopp erzielte den Führungstreffer. Dieser wurde aber leider wegen Abseitsposition zurückgenommen. Fünf Minuten später klingelte es dann aber Regelkonform im Pattenser Gehäuse. Ricardo Tenti bekam einen langen Abschlag von Tim Becker unter Kontrolle und blieb vor Pattensens Torhüter Patrick Lehman ruhig im Abschluss (27.). Kurz vor der Halbzeit erhöhten wir auf 2:0. Finn Raskopps Flanke fand in der Mitte Alen Suljevic, der mit dem Kopf den Ball ins Tor beförderte (40.). Die erste Halbzeit ging an uns. Auch unser Coach Björn Wnuck war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

In der zweiten Hälfte hatten unsere Jungs Möglichkeiten den Sack zu zumachen, ließen sie wie zum Beispiel Lennart Bors (75.) aber aus. So hielt man die Gastgeber weiterhin im Spiel. Pattensen gelang zwar kurz vor Schluss der Anschlusstreffer durch Christoph Samow (90.), unsere Jungs brachten das 2:1 aber über die Zeit. Die drei Punkte wurden somit verdient aus Hannover mitgenommen. Dies sah auch Sebastian Franz, Trainer des TSV Pattensen im Nachbericht der Hannoverschen Allgemeine so: "Es war eher ein klassisches 0:0. Die Niederlage geht jedoch schon in Ordnung."

TSV Pattensen

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 15:00 Uhr