Heimniederlage gegen die "Krähen"

Landesliga 06.11.2023

Zweimal Atalan / Sandmann sieht Rot

„Es war eben nicht unser Spiel.“ Das Zitat von Sören Sandmann im Nachbericht der Kreiszeitung fasste unser Spiel am Samstag gegen den TSV Krähenwinkel gut zusammen. Mit 1:3 verlor unsere Mannschaft gegen die „Krähen“.

Von einem schlechten Spiel unserer Seite kann jedoch nicht die Rede sein. Wir hatten unsere Chancen, um das Spiel auf unsere Seite zu lenken. Entweder war das Aluminium im weg, KK-Torhüter Sascha Quast hielt stark oder wir waren etwas zu ungenau in unseren Abschlusssituationen. Die Gäste machten es besser und waren in ihren Offensivaktionen sehr effektiv. Nachdem ein Pass durch unsere Abwehr hindurchrutschte, stand Xelat Atalan frei vor Tim Becker und erzielte die Führung für Krähenwinkel (12.). Fünf Minuten später traf Lukas Heyer per Kopf nur die Latte (17.). Die Möglichkeit zum direkten Ausgleich wäre da gewesen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde jubelten wieder die „Krähen“. Wieder war Atalan der Torschütze. Mit Tempo ging er ins unseren Strafraum und schob den Ball ins lange Eck (35.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten wir durch Moritz Raskopp die Chance auf den Anschlusstreffer. Der Ball klatschte leider nur gegen den Pfosten (45.).

Im zweiten Durchgang gaben wir uns weiterhin nicht auf. Trotzdem bekamen wir den Ball nicht über die Linie gedrückt. Nachdem Quast stark eine Doppelchance von uns durch Moritz Raskopp und Alen Suljevic (51.) gehalten hatte, mussten wir ab der 79. Minute das Spiel mit einem Mann weniger zu Ende spielen. Als letzter Mann traf Sandmann leicht Tristan Schmidt kurz vor dem Strafraum. Schiedsrichter Kevin Traemann entschied nach kurzer Beratung mit seinem Assistenten auf Notbremse und rote Karte (79.). Eine vertretbare, aber auch harte Entscheidung. Den fälligen Freistoß verwandelte Naveen Ragu sehenswert oben rechts in den Winkel. Keine Chance für Becker. Die Partie war entschieden (80.). Den Schlusspunkt setzte Moritz Raskopp mit dem Ehrentreffer zum 1:3 (90.).

Den zweiten Platz haben wir nun vorläufig an Krähenwinkel abgegeben. Den werden wir uns aber wiederholen. Nächstes Wochenende startet bereits die Rückrunde. Wir spielen am Sonntag (12.11) um 14 Uhr beim TuS Garbsen!

TSV KK

Samstag, 4. November 2023 · 18:00 Uhr