Souveräner Heimsieg gegen den FC

Landesliga 11.03.2024

2:0 Sieg unter Flutlicht

Der dritte Sieg in Folge und wieder zu Null! 🔵🟡 Unsere Jungs haben gegen den FC Sulingen eine souveräne Leistung hingelegt und verdient mit 2:0 gewonnen. Nach zuvor zwei Siegen in Folge im Pokal und der Rückrundenstart in der Liga, ist unser Team nun voll im Rhythmus und geht nun mit breiter Brust in die nächsten Begegnungen.

Nach eher ruhigem Beginn von beiden Mannschaften, gingen wir etwas kurios durch Finn Raskopp in Führung. Unser Rechtsaußen wollte den Ball in den Strafraum der Sulinger flanken. Dabei traf Finn den Ball so, dass dieser direkt im langen Eck landete und Sulingens Torwart Daniel Poda nur noch hinterherschauen konnte (13.). Bis zur Pause hatten wir Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten, ließen diese jedoch aus.

Dies war auch unser Problem zu Beginn der zweiten Hälfte. Moritz Raskopp hatte gute Chancen um das Spiel zu entscheiden. Besser machte er es dann nach einer knappen Stunde. Sein Schuss ins kurze Eck sorgte für das beruhigende 2:0 (61.). Die letzten Minuten des Spiels haben wir nichts mehr zugelassen und die drei Punkte absolut verdient zuhause behalten 💯

👉🏼 Einen längeren Nachbericht zum Spiel gibt es auf kreiszeitung.de zu lesen! HIER

Foto: Malte Rehnert | Lokalsport Landkreis Diepholz

FC Sulingen