Enttäuschende Niederlage in Döhren

Landesliga 08.04.2024

Kein Spielglück und viele kleinere Fehler

🔵🟡 Die Serie ist gerissen ❌ Gegen Niedersachsen Döhren müssen wir eine 3:1 Niederlage hinnehmen. Ein gebrauchter Tag wo bei uns wirklich nicht viel zusammengepasst hat…

Nachdem Döhren uns einen Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten verpasst hat, brauchten wir erstmal um das abzuschütteln. Obed Owusu (22.) und Richard Mensah (27.) sorgten mit ihren Toren für eine verdiente Döhrener Führung, die jedoch durch kleinere Fehler von unserer Seite aus supportet wurden.

Die zweite Hälfte starteten wir deutlich besser. Direkt nach Wiederanpfiff schoss Moritz Raskopp per Volley auf das Tor der Gastgeber. Döhrens Torwart Möller zeichnete sich mit einer starken Parade aus (47.). Nach etwas mehr als einer Stunde gelang uns durch Louis Thelken der Anschlusstreffer (66.), aber das Spiel konnte nicht mehr gedreht werden. Christopher Wollny sorgte mit dem 3:1 für den Endstand des Spiels und besiegelte damit die erste Niederlage für uns in 2024 (84.) ⚽️

Das war nix. Auch solche Tage hat man in einer Saison. Wir haken das Spiel direkt ab und konzentrieren uns auf das nächste Heimspiel nächstes Wochenende gegen den SC Hemmingen-Westerfeld! 🔥

Nachbericht der Kreiszeitung von Felix Schlickmann

Erste Gegentore, erste Niederlage im neuen Jahr: Döhren knackt Wetschen

Bis in den April hinein hat es gedauert, doch nun ist es passiert: Der TSV Wetschen hat mal wieder Gegentore kassiert – und auch ein Spiel verloren. Bei Niedersachsen Döhren gab es ein 1:3

Hannover – Als die Serie gerissen war, hatte der TSV Wetschen zu knabbern. Das Gegentor bei Niedersachsen Döhren, das erste in diesem Kalenderjahr, machte offenbar etwas mit den Landesliga-Fußballern. Kurz darauf fingen sie sich am Samstagnachmittag auch das zweite, später noch das dritte – und so stand am Ende ein 1:3 (0:2) zu Buche, das sich für Trainer Björn Wnuck „natürlich nicht gut“ anfühlte. „Dass wir mal wieder ein Gegentor kriegen, ist klar und normal“, sagte er: „Dass wir das Spiel verlieren, ist schade.“

Denn eigentlich hatten die Wetscher gut losgelegt, waren trotz zwei dicker Chancen aber nicht in Führung gegangen. Und dann passierte es: Döhrens bulliger Stürmer Obed Owusu setzte sich gegen die TSV-Defensive durch und behielt frei vor dem Tor die Nerven (22.). „Ich hätte mir gewünscht, dass wir uns – mit dem Selbstvertrauen, das wir aus den letzten Wochen haben – kurz schütteln und weitermachen“, meinte Wnuck. Doch stattdessen sorgte Richard Mensah umgehend für das 2:0 (27.).

Wetschen brauchte etwas Zeit, die Nackenschläge zu verdauen, bis Finn Raskopp kurz vor der Pause die große Chance zum Anschluss hatte – aber vergab. Genau wie Bruder Moritz Raskopp direkt nach dem Wechsel, er scheiterte am starken Torhüter Luca Möller. „Das wäre ein super Zeitpunkt gewesen“, befand Wnuck, der zur Pause dreimal gewechselt, „frische Beine gebracht“ hatte.

Und einer der Neuen sorgte dann auch für das 1:2, Louis Thelken drückte den durchgerutschten Ball über die Linie (66.). „Den Druck haben wir aufrecht erhalten können“, erklärte Wnuck. So war der Gegenstoß und der Raketen-Abschluss von Christopher Wollny aus spitzem Winkel in den Knick „der Genickbruch“ (84.). Claas Langhorst verpasste kurz vor Schluss aus bester Position den erneuten Anschluss, so blieb es beim 1:3.

Defensive Konsequenz und SpielglĂĽck fehlen

„Wir hatten defensiv nicht die Konsequenz, nicht das Niveau der letzten Wochen. Das müssen wir uns ankreiden lassen“, gestand der Trainer: „Außerdem hat uns vielleicht etwas das Spielglück gefehlt, das wir zuletzt hatten.“ Solche Tage gebe es, betonte Wnuck: „Das ist manchmal einfach schwer zu erklären.“

Einen Grund aber nannte er ausdrücklich: „Döhren hat es wirklich gut gemacht. Sie waren gut auf uns eingestellt und vorbereitet.“

Wetschen: Goebel - J. Heyer, Lohaus (46. Thelken), L. Heyer (77. Files), F. Raskopp, Fehse, Reinking (46. Bors), Rittmeyer (46. Suljevic), M. Raskopp (61. Langhorst), Kozin, Schwierking.

Tore: 1:0 (22.) Owusu, 2:0 (27.) Mensah, 2:1 (66.) Thelken, 3:1 (84.) Wollny.

Schiedsrichter: Marian Hantke (TSV Stelingen).

Nieders. Döhren

Sonntag, 7. April 2024 · 15:00 Uhr