Doppelter Kozin macht Heimsieg perfekt!

Landesliga 15.04.2024

4:1 gegen Hemmingen-Westerfeld

Nach einer ärgerlichen Niederlage in Döhren, haben unsere Jungs am Samstag wieder ein überzeugendes Heimspiel hingelegt! Gegen den SC Hemmingen-Westerfeld fand das Team zu alter Stärke zurück und gewann am Ende mit 4:1.

Bis es zu diesem Ergebnis am Ende kommen konnte, war es ein „hartes Stück Arbeit“, wie auch unser Trainer Björn Wnuck zur Kreiszeitung sagte. Hemmingen war vor allem zu Beginn der Partie und über weite Strecken in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft. Dennoch gingen wir in Führung und nutzten die erste gefährliche Chance eiskalt aus. Lennart Bors legte vor dem Tor nochmal quer auf Moritz Raskopp, der den Ball ins leere Tor schob (25.). Die Gäste antworteten direkt. Nachdem wir vor unserem Strafraum nicht richtig klären konnten, kam Christopher Schultz an den Ball und chippte die Kugel über Goebel rüber zum Ausgleich (26.).

In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel dann besser und nach einer Stunde wurde das 2:1 bejubelt. Lennart Bors schoss den Ball im Fallen mit einem Drop-Kick ins Gehäuse der Gäste (60.). Ein sehr schöner Treffer! Wir wollten direkt nachlegen. Dies passierte auch kurze Zeit später nach dem 2:1. Julian Fehse brachte einen Freistoß perfekt auf den zweiten Pfosten wo Kyrylo Kozin freistand und den Ball einnickte (67.). In der Schlussphase machte Kozin den Sack zu. Fast eine Kopie von dem 3:1. Diesmal köpfte er eine Fehse-Ecke ins Tor (85.). Die ersten Tore im TSV-Trikot und direkt ein Doppelpack! Zudem gehen zwei weitere Vorlagen auf das Konto von Julian Fehse, der im Zentrum ein starkes Spiel machte und wieder einige Meter gerissen hat über die 90 Minuten.

Ein intensives Spiel, was man dem Team nach Abpfiff auch angesehen hat. Die Freude über die wichtigen drei Punkte war groß und wurde später auf dem 30. Geburtstag von unserem Spieler Philipp Nüßmann gefeiert. So soll es weitergehen! Pokalspiel, Nachholspiele in der Liga usw. Die kommenden Wochen werden der Mannschaft nochmal alles abverlangen.

Nächstes Spiel: Sonntag, 21.04.24 um 15 Uhr beim VFL Bückeburg!

SC Hemmingen-Westerfeld

Samstag, 13. April 2024 · 16:00 Uhr