Aus im Halbfinale - Pokaltraum geplatzt

Landesliga 25.04.2024

1:0 - Niederlage in Barsinghausen

Der Traum vom Gewinn des Bezirkpokals ist geplatzt! Gestern Abend unterlag unser Team im Halbfinale beim TSV Barsinghausen mit 1:0. Ein Traumtor reichte den Gastgebern, die die knappe Führung am Ende über die Runden brachten. Dagegen trafen wir das Tor einfach nicht...

Es war von Anfang an das Spiel, was wir erwartet haben. Barsinghausen legte alles rein, war giftig in den Zweikämpfen und warf alles in den Ring, um am Ende ins Endspiel einzuziehen. Wir dagegen haben zwar kein schlechtes Spiel gemacht, müssen uns aber vorwerfen in den Offensivaktionen nicht kaltschnäuzig genug gewesen zu sein.

Bereits nach drei Minuten hätten wir in Führung gehen können. Joshi Heyers Flanke erreichte am zweiten Pfosten den freistehenden Torge Rittmeyer. Torges direkte Abnahme ging knapp am Tor vorbei (3.). Nach einer Viertelstunde war Moritz Raskopp frei durch und lief allein auf das Tor zu. Leider entschieds das Schiedsrichtergespann dort auf Abseits. Schwierige Entscheidung die wir dennoch akzeptieren mussten (15.). Nach etwas mehr als einer halben Stunde wurden die Gastgeber das erste Mal gefährlich vor unserem Kasten. Kapitän Florian Nolte köpfte knapp rüber (35.). Es ging mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeit..

Der zweite Durchgang fing dann mit einem Rückschlag an. Barsinghausens-Torjäger Tobias Kienlin nahm den Ball auf halbrechter Position mit der Brust an und schoss diesen mit dem zweiten Kontakt direkt auf unser Tor. Die Kugel schlug oben links im Winkel ein. Lars Goebel war noch mit den Fingern am Ball dran (48.). Nur vier Minuten später wurde uns eine große Chance zum Ausgleich genommen. Julian Fehse schickte Torge Rittmeyer mit einem Steilpass Richtung Tor. Zuerst lupfte Torge den Ball über Barsinghausens Torwart Ockenga rüber und wurde dann von ihm ganz klar im Strafraum gefoult. Leider blieb der Elfmeterpfiff dort aus. Eine Fehlentscheidung (58.). Danach waren wir weiterhin klar am Drücker, haben aber den Ball nicht über die Torlinie bekommen. Moritz Raskopp scheiterte am zweiten Pfosten nur drei, vier Meter vor dem Tor an Barsinghausens Keeper (58.). Joshi Heyer setzte einen Kopfball an die Latte (59.). Rittmeyer zielte ganz knapp aus der Distanz am langen Pfosten vorbei (70.) und Timo Hibbeler traf nach einer Fehse-Ecke nochmals per Kopfball den Querbalken (81.). Auch die lange Nachspielzeit von zehn Minuten konnten wir nicht mehr für einen Lucky-Punch nutzen. Grund für den langen Nachschlag war ein Zusammenstoß in der Schlussphase zwischen Phil Schwierking und Florian Nolte. Beide rauschten mit ihren Köpfen zusammen und mussten die restlichen Minuten mit einem Verband am Kopf weiterspielen.

Enttäuschung, Wut und ein wenig Fassungslosigkeit. Diese Wörter beschreiben die Minuten nach dem Abpfiff wohl am besten. Das große Ziel den Pokal dieses Jahr zu gewinnen ist somit vorbei. Jetzt verbleiben uns noch zehn Spieltage in der Landesliga, um nochmal alles rauszuhauen.

Weiter geht es am kommenden Samstag (27.04) um 16 Uhr zuhause gegen den TSV Pattensen!

TSV Barsinghausen

Dienstag, 23. April 2024 · 19:30 Uhr