Der Lauf soll weitergehen - Wunstorf zu Gast!

Landesliga 22.03.2024

Die wichtigsten Infos zum kommenden Heimspiel

FUßBALL LANDESLIGA - HANNOVER 2023/2024
24. Spieltag // 23. März 2024 // Anstoß 16:00 Uhr
Gegner: 1. FC Wunstorf

Adresse: TSV-ARENA by Peter's Sand & Reifenservice Niehoff
Am Sportplatz 11
49453 Wetschen

Liveticker zur Partie: Fällt aus!

Vorbericht zur Partie gegen den 1. FC Wunstorf von der Kreiszeitung (HIER)

Livestream - Heimspiel gegen den 1. FC Wunstorf (HIER)

Stadionzeitung Ausgabe 12 - Heimspiel 1. FC Wunstorf (HIER)

Nachbericht (Letztes Spiel) zum Sieg gegen die SSG Halvestorf-H. (HIER)

Vorbericht der Kreiszeitung von Fabian Terwey:

Sandmann freut die Wetscher Wertschätzung

Noch Verteidiger, bald Co-Trainer - Routinier glücklich über Rollenwechsel / Jetzt kommt Wunstorf

Am Mittwochabend stand Sören Sandmann nach längerer Zeit erstmals wieder 90 Minuten auf dem Platz. Der Verteidiger des TSV Wetschen wirkte beim 2:1-Sieg der Zweiten gegen den TSV Drentwede in der 2. Fußball-Kreisklasse mit. “Das hat gut getan”, sagt Sandmann, der zuletzt mit einer Erkältung zu kämpfen hatte. In der Ersten ist der 34-Jährige laut Trainer Björn Wnuck jetzt “auf dem Weg, wieder eine Option zu werden”. Ob es für eine Kadernominierung für das Landesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Wunstorf (Samstag, 16:00 Uhr) reicht, wusste Sandmann aber noch nicht.

“Wie hat Kevin Kuranyi gesagt: ,Da musst du den Trainer fragen, nicht mir”, zitiert Sandmann einen einst viral gegangenen Grammatikschnitzer des früheren Schalke-Torjägers. Gesagt, getan: Wnuck erklärt, noch das Abschlusstraining am Freitag abwarten zu wollen.

Sicher ist sich der Wetschen-Coach bereits jetzt, dass Sandmann ab Sommer seine neue Rolle als Co-Trainer gut ausfüllen wird. “Das kann ich mir gut vorstellen. Sören bringt sich schon jetzt immer ein”, sagt Wnuck: “Der Co-Trainerposten ist da ein guter und sanfter Einstieg für ihn, weil man nicht die Hauptverantwortung hat.”

Das sieht Sandmann ähnlich: “Ich möchte mir so erstmal anschauen, ob das Trainerdasein was für mich ist.” Für die kommende Saison habe er zwar “auch andere Angebote” gehabt, doch die Wetscher “Wertschätzung” und die “Gespräche” mit Mitspielern und dem zukünftigen Chefcoach und früheren Rehden-Teamkollegen Artur Zimmermann überzeugten ihn. “Eine feine Sache”, sagt Sandmann zum TSV-Vertrauen und freut sich von Zimmermann "zu lernen.”

Ehe er, der bei Heimspielen auch schonmal hinter der Theke im Clubheim aushilft, ins Trainerteam aufrückt, will er aber in dieser Saison etwas erreichen. “Wir denken von Spiel zu Spiel, sagt Sandmann zum Aufstiegsrennen. Das nächste ist gegen Wunstorf - und der Routinier erklärt: “Wenn ich im Kader stehe freue ich mich. Wenn nicht, auch okay.”

Bors fehlt

Vier Spiele, vier Siege - alle zu null. Das ist die beeindruckende Bilanz der Wetscher vorm Wunstorf-Spiel. “Gegen sie haben wir jetzt etwas gut zumachen”, sagt Trainer Björn Wnuck mit dem Verweis auf das 1:2 in der Hinrunde. Lennart Bors (Urlaub) fehlt am Samstag. Kevin Reinking (Schulterverletzung) und Tim Becker (Fußprobleme) sind noch nicht bei 100 Prozent.

1. FC Wunstorf

Samstag, 23. März 2024 · 16:00 Uhr