Deutlicher und verdienter Sieg in Sarstedt

Landesliga 02.05.2024

Raskopp-Brüder drehen auf

Nachbericht von Cord Krüger (Kreiszeitung)

Mit Raskopps rappelt’s in Sarstedts Kiste: Beide Brüder treffen doppelt bei Wetschens 4:0

Finn und Moritz Raskopp ließen es krachen. Die beiden Brüder schnürten am Mittwoch beim 4:0 (3:0)-Sieg ihrer Landesliga-Fußballer vom TSV Wetschen in Sarstedt jeweils einen Doppelpack. Am Ende verpassten die Blau-Gelben zwar einen höheren Sieg, eine Belohnung von ihren Trainern gab‘s aber trotzdem.

Sarstedt – Nach dem Abpfiff spendierten Björn Wnuck und sein Co-Trainer Nils Jakobsen eine Runde Eis für ihre Landesliga-Fußballer vom TSV Wetschen. Die Abkühlung hatten sie sich nach dem dominanten Auftritt in der Mittagshitze beim 1. FC Sarstedt verdient. „Und jetzt haben wir noch ein bisschen was vom Maifeiertag“, freute sich Chefcoach Wnuck nach dem 4:0 (3:0). Der Sieg hätte zwar noch deutlicher ausfallen können, denn „nach hinten raus fehlte in einigen Umschaltmomenten der Zug zum Tor“, nannte Wnuck das einzige Manko. Ansonsten lobte er sein Kollektiv, freute sich vor allem über den grundsoliden Part von Til Jarne Lohaus links in der Dreierkette und hob die starke Leistung von Louis Thelken im linken Mittelfeld hervor.

Mal wieder außergewöhnlich war hingegen die Vorstellung der Gebrüder Raskopp: Finn und Moritz trafen jeweils doppelt, „Mulles“ Tore hatte Finn zudem vorbereitet. „Alle vier Dinger waren perfekt herausgespielt“, schwärmte der TSV-Trainer.

Nico Files hätte die Gäste in seinem zweiten Startelfeinsatz schon früher in Führung bringen können, knallte die Kugel aber knapp über den Querbalken (8.). Doch Finn Raskopp sorgte schnell fürs beruhigende 2:0: Erst nutzte der rechte Halbstürmer Thelkens Ablage (17.), dann köpfte er eine Flanke seines Bruders „Mulle“ ein (27.). Beim 3:0 tauschten beide die Rollen: Maßflanke Finn Raskopp, Kopfball Moritz Raskopp zu seinem 19. Saisontor (45.). Sein 20. folgte nach gut einer Stunde. „Das war aber knapp“, witzelte Wnuck über den Schuss des Mittelstürmers ins leere Tor, bei dem der Ball erst nach dem Klatschen von einem Innenpfosten zum anderen einschlug (63.).

1. FC Sarstedt

Mittwoch, 1. Mai 2024 · 13:00 Uhr