Verdienter Heimsieg am Dienstagabend

Landesliga 07.08.2024

Kürble glänzt mit zwei Assists nach Einwechslung

In den letzten Jahren hatten wir öfters Schwierigkeiten Punkte gegen den SV Bavenstedt zu holen. Gestern war das Spiel eine klare Sache. Über die 90 Minuten war unsere Mannschaft die spielbestimmende Mannschaft und durfte somit einen verdienten 3:0 Heimsieg einfahren! 🔵🟡

Von der ersten Minute an waren wir sofort da und wollten direkt zeigen, dass die Punkte in Wetschen bleiben. Im vergangenen Mai gab es das letzte Aufeinandertreffen. Ebenfalls ein Heimspiel, welches wir kurz vor Schluss mit 0:1 verloren haben... Diesmal ging es auf einem Dienstagabend in der TSV-ARENA um erneute drei Punkte. Eine Ansetzung, welche man gerade aus Sicht der Bavenstedter, mit der weitesten Anreise der Saison, wohl etwas in Frage stellen kann.

Wir hatten einige gute Möglichkeiten wie zum Beispiel durch Finn Raskopp (20.), Lennart Bors (27.) und Til Jarne Lohaus (29.). Es fehlten immer letzte Zentimeter, um gefährlich zum Abschluss zu kommen oder der Ball wurde noch geblockt. Kurz vor der Halbzeit der erlösende Führungstreffer. Finn, der abermals seinen Gegenspielern auf der rechten Seite davonlief, flankte den Ball in die Mitte auf seinen Bruder Moritz der locker ins lange Eck einschob (44.).

Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf kaum. Moritz Raskopp ging zweimal alleine auf das Tor zu und blieb zweiter Sieger gegen Bavenstedts Torwart Raeck (64./78.). Alen Suljevic versuchte es mit zwei Schlenzern (60./66.) und Phil Schwierkings Solo endete mit einem Schuss knapp neben das Tor (80.). Nachdem der kurz vorher eingewechselte Philip Kürble den Pfosten traf (84.) bereitete er mustergültig das 2:0 für Rojhat Agackiran auf. Philip legte den Ball in den Rückraum, Rojhat kam angesprintet und schoss ins kurze Eck ein (86.). Das Spiel war entschieden. Den Schlusspunkt setzte Moritz Raskopp nach erneuter Vorarbeit von Philip Kürble mit dem 3:0 (90.). ⚽

Starker Saisonstart mit zwei Siegen in der Liga. Jetzt freuen wir uns auf das erste Auswärtsspiel 24/25 am kommenden Samstag (10.08) um 16 Uhr beim 1. FC Wunstorf! 🔥

SV Bavenstedt

Dienstag, 6. August 2024 · 20:00 Uhr