Drei Minuten reichen für den Einzug in Runde Drei

Landesliga 15.08.2024

Sieg im Sulinger Sportpark

Wie erwartet war es gestern in Sulingen ein ganzes Stück Arbeit für uns. Nach den 90 Minuten durften wir dennoch einen verdienten 3:0 Erfolg feiern und den Einzug in die dritte Pokalrunde abhaken ✅

Die Sulinger haben es uns schwer gemacht oder besser gesagt: Wir haben es uns auch teilweise selbst viel zu schwer gemacht. In vielen Situationen haben wir nicht zu Abschlüssen gefunden oder wenn mal ein Ball auf das Tor kam, war dieser zu ungefährlich. Bei einem Kopfball von Rojhat Agackiran war zudem einmal die Latte im Weg (21.). Es ging mit einem 0:0 in die Kabine zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang hatten wir weiter viel den Ball und mehr vom Spiel. Sulingen verteidigte es lange gut und die Zeit lief langsam davon. Dann kamen aber goldene drei Minuten wo wir das Spiel entschieden haben. Kevin Reinking bewies ein gutes Auge und schickte Finn Raskopp auf der rechten Seite los. Dessen Flanke landete in die Mitte bei Moritz Raskopp der den Ball über die Linie zum 1:0 drückte (73.). Der zweite Treffer, nur ein paar Sekunden später, war fast identisch. Die nächste Raskopp-Flanke erreichte Lennart Bors am zweiten Pfosten. Der stieg hoch und köpfte ein (74.). Wiederum einen Augenblick darauf führte Moritz Raskopp nach Vorarbeit Philip Kürble das 3:0 herbei (75.) ⚽⚽⚽

Wir sind in der dritten Bezirkspokalrunde und weiterhin ungeschlagen in der bisherigen Saison. Der Gegner in der dritten Runde steht noch aus.

Jetzt geht es in der Liga wieder weiter. Am Samstag (17.08) sind wir beim HSC BW Tündern zu Gast! Anpfiff 15 Uhr! 🔥

TuS Sulingen

Mittwoch, 14. August 2024 · 19:00 Uhr