2:1 Sieg nach 0:1 Rückstand im Topspiel!

Landesliga 04.10.2024

Tabellenführung ausgebaut!

2:1 Sieg nach 0:1 Rückstand - Unsere Jungs haben im Topspiel Moral bewiesen und die Tabellenführung in der Landesliga ausgebaut! 🔵🟡

Das wir aus Eilvese etwas zählbares mitnehmen, danach sah es lange Zeit nicht aus. Wir hatten unsere Probleme und kamen nie wirklich richtig ins Spiel rein. Nur phasenweise waren wir da und ließen unsere Qualitäten aufblitzen. Eilvese attackierte früh und drückte uns hinten rein. Wir haben es oft mit langen Bällen versucht auf unsere drei schnellen Vorderleute. Dies klappte jedoch zu selten. So gingen die Gastgeber zunächst verdient in Führung. Mohamad Saade köpfte einen Freistoß in die Maschen (37.). Mit dem Rückstand ging es in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte mussten wir uns die ersten Minuten sammeln. Hussein Saade erzielte fast direkt nach Wiederanpfiff das 2:0 doch Tim Becker kratzte den Ball noch vor der Torlinie gerade so weg (46.). Kurz darauf war Richard Mensah auf rechts durch. Kyrylo Kozin kam noch rechtzeitig in den Zweikampf, sodass Mensah neben das Tor schoss (47.). Danach wurden wir dann etwas mutiger und wurden auch direkt erfolgreich. Moritz Raskopp kam im Strafraum an Ethan Hunter vorbei, wurde dann aber von ihm festgehalten. Elfmeter für uns. Den verwandelte Mulle sicher zum Ausgleich (60.). Ganz wichtiger Zeitpunkt! Jetzt wurde es allgemein ein wenig hektischer. Wir waren etwas besser drin aber Eilvese blieb stets gefährlich.

Vier Minuten vor Schluss entschied dann ein individuelles Meisterstück vom kurz vorher eingewechselten Rojhat Agackiran das Spiel. Suljevic bediente Rojhat auf der linken Seite mit einem Steckpass. Der ging mit Tempo in Richtung Tor, ließ Eilveses Meinhold stehen, tanzte Torwart Schöttelndreier aus und ließ zwei weitere Eilveser ins leere laufen um dann den Ball in die Mitte zum freien Moritz Raskopp zu spielen der nur noch ins leere Tor schieben musste (86.). Eine Weltklasse-Vorarbeit!

Wir ließen die letzten Minuten nichts mehr großartiges zu und haben das Spiel dann doch noch zu unseren Gunsten gedreht. Ob es jetzt verdient war oder nicht ist dann am Ende egal. Wir bleiben Tabellenführer mit vier Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz und neun Punkte auf den Dritten! 🔥

Pause gibt es kaum. Das nächste Heimspiel gegen den FC Eldagsen am Samstag (05.10) steht direkt an. Anpfiff um 16 Uhr in der TSV-ARENA! 💯

Eins sollte nicht unerwähnt bleiben: Einige Wetscher Fans haben sich gestern mit auf dem Weg nach Eilvese gemacht. Auch der Fanbus war gut gefüllt, dafür das es so kurzfristig noch organisiert worden ist. Vielen Dank an alle Zuschauer! Es war gefühlt ein Heimspiel!

Nachbericht der Kreiszeitung zum Sieg in Eilvese

STK Eilvese