Wichtiger Sieg in der Nachspielzeit!

Landesliga 06.10.2024

Kürble mit Vorlage und Treffer gegen Eldagsen

Wie schon zwei Tage vorher gegen den STK Eilvese, ging unsere Mannschaft auch im Heimspiel gegen den FC Eldagsen in Rückstand. Diesmal musste man sogar zweimal einen Rückstand aufholen. Am Ende siegte man mit 3:2 durch einen Treffer von Philip Kürble in der Nachspielzeit 🔵🟡💯

In der 20. Spielminute hätte es für uns einen Elfmeter geben müssen. Moritz Raskopp ging mit Tempo von der rechten Seite aus in den Strafraum und wurde dann durch eine Berührung zu Fall gebracht. Zur Verwunderung beider Teams zeigte der Schiedsrichter nicht auf den Elfmeterpunkt. Glück für die Gäste, Pech für uns. Nach einer halben Stunde mussten wir den ersten Rückschlag hinnehmen. Nachdem Eldagsens Padial den Ball gegen den Pfosten schoss, prallte dieser direkt zu Sören Vespermann zurück. Der schaltete schnell und bediente den in der Mitte freistehenden Lucas Brünig. Die Nummer 10 der Gäste musste den Ball nur noch über die Linie drücken (30.). Da haben wir gepennt. Danach war es weiterhin kein gutes Spiel von uns. Wir haben es dennoch geschafft vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich zu erzielen. Lukas Heyer schoss den Ball per Drop-Kick ins lange Toreck. Sehr schönes Tor zum 1:1 (45.).

Es war weiterhin das gleiche Spiel wie in der ersten Hälfte. Wir hatten viel den Ball, kamen aber nicht durch die kompakte Defensive von Eldagsen durch. Zudem waren die Gäste durch ihr Offensivspiel um Fabian Carduck, Lucas Brünig und Sören Vespermann immer gefährlich. Beim 2:1 waren wir dann auch deutlich mitbeteiligt. Louis Thelken spielte einen Fehlpass im Vorwärtsgang und die Gäste schalteten schnell um. Der Ball ging genau in die Mitte zu Carduck, der spielte den Ball links rüber zu Vespermann der eiskalt die Kugel ins lange Ecke legte (65.). Wir antworteten direkt mit drei Wechsel und legten in der Offensive nach. Der eingewechselte Philip Kürble trumpfte in den letzten Minuten des Spiels nochmal auf. Eine perfekte Flanke von Kürble verwertete Lennart Bors in der Mitte mit einem schönen Kopfballtreffer zum Ausgleich (77.).

Danach erhöhten wir den Druck und wollten unbedingt den Sieg. Kurz vor Ende des Spiels, in der Nachspielzeit, bekamen wir auf Höhe des Strafraums von Eldagsen noch einen Einwurf. Den warf Finn Raskopp vor das Tor. Claas Langhorst verlängerte per Kopf, der Ball wurde von einem Eldagsener Verteidiger genau vor die Füße von Kürble abgewehrt. Unsere 13 schoss sofort und versenkte den Ball ins Tor (90+.). Riesenjubel auf dem Feld, auf unserer Bank und in den Zuschauerreihen. Der entscheidende Treffer zum 3:2 Sieg! 🔥

Auch im Hinblick auf das verlorene Spiel von Eilvese gegen Tündern (0:1) war der Treffer nochmal umso wichtiger. Jetzt haben wir sieben Punkte Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz und sind im dreizehnten Spiel weiterhin ungeschlagen!

Foto: Volker Menge

FC Eldagsen