Arbeitssieg bei den Krähen

Landesliga 14.10.2024

Bors & Kozin die Torschützen

Die Serie hält weiter! Auch im 14. Ligaspiel bleiben wir ungeschlagen. Beim TSV Krähenwinkel gestern haben wir einen 2:0 Sieg eingefahren. Ein erkämpfter Sieg gegen eine gute kompakte Mannschaft 💪🏼💯

Zunächst fing das Spiel mit einer negativen Situation an. Finn Raskopp wurde von Krähenwinkel-Spieler Bohm völlig übermotiviert an der Außenlinie weggetreten. Für Bohm gab es dafür Gelb. Finn musste runter und konnte nicht mehr weitermachen. Da hätte man als Schiedsrichter auch über eine andere Kartenfarbe nachdenken können... (23.). Vorher hatte Finn noch eine richtig gute Chance. Seinen Kopfball parierte KK-Torhüter Houck mit einem guten Reflex (18.). Nach dem Foul war es das erwartete Spiel. Wir mussten geduldig bleiben, die Gastgeber standen sehr kompakt und haben das gut verteidigt. Nach vorne ging bei den Hausherren nicht viel, außer wenn wir mal ein bisschen unaufmerksam waren und durch Ballverluste oder Unkonzentriertheiten uns das Leben selber schwer gemacht haben. Krähenwinkel bestrafte solche Situationen zum Glück nicht.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es den erlösenden 1:0-Führungstreffer. Philip Kürble hatte Platz und ging auf die Abwehrkette von Krähenwinkel zu. Im richtigen Moment steckte er den Ball durch auf Lennart Bors, der KK-Torwart Houck umkurvte um dann ins leere Tor zu schießen (43.). Von beiden eine starke Aktion!

In der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl das nur ein Tor nicht reichen würde. Krähenwinkel war weiter im Spiel und versuchte irgendwie zum Ausgleich zu kommen. Große Torchancen sprangen da nicht raus, auch weil unsere Abwehr immer zur Stelle war. So musste eine Standardsituation für das 2:0 herhalten. Einen Eckball von Julian Fehse köpfte Kyrylo Kozin über die Torlinie (88.). Houck hatte zwar den Ball in der Hand, dieser war aber schon deutlich hinter der Torlinie. Nach kurzer Absprache mit dem Assistenten zeigte der Schiedsrichter auf den Anstoßpunkt ⚽

Die letzten Minuten haben wir ohne Probleme überstanden. Unsere Jungs blieben geduldig und haben gezeigt das man auch über Kampf und Arbeit drei wichtige Punkte einfahren kann. Auch das zeichnet eine Top-Mannschaft aus!

Nächstes Spiel: Am kommenden Samstag 19.10 um 16 Uhr ist Oberliga-Absteiger SV Ramlingen-Ehlershausen in der TSV-ARENA zu Gast. Das verspricht wieder richtig guten Landesliga-Fußball! 🔥

Nachbericht der Kreiszeitung zum Sieg in Krähenwinkel

TSV KK