Die Revanche ist geglückt. Anderer Wettbewerb, anderes Spiel. Dennoch war die ärgerliche Pokalniederlage im Achtelfinale gegen den 1. FC Wunstorf vor mehr als einer Woche noch präsent. In der Liga haben unsere Jungs wieder eine gute Leistung hingelegt und am Ende mit 4:0 gewonnen.
In der Anfangsphase des Spiels hatten beide Mannschaften direkt gute Torchancen. Erst verpasste Ioannis Gkegkprifti knapp vor unserem Tor (9.) und kurz darauf wurde ein Abschluss von Philip Kürble noch rechtezeitig von der Wunstorfer Abwehr geblockt (10.) Zehn Minuten später haben wir einen zu kurzen Rückpass eines Wuntorfer Innenverteidigers zu seinem Torwart direkt mit dem 1:0 bestraft. Moritz Raskopp sprintete dazwischen, legte sich den Ball am Torwart vorbei und schoss aus spitzem Winkel Richtung das leere Tor. Der Ball prallte zuerst gegen Pfosten und von das aus gegen Wunstorfs Kapitän Zeki Dösemeci ins Tor. Wunstorfs Kapitän hatte versucht den Ball noch mit einer Grätsche zu klären (20.). Danach versuchten wir mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen und ließen den Ball phasenweise gut laufen. Fast mit dem Halbzeitpfiff erhöhten wir auf 2:0. Moritz Raskopp ging ins eins-gegen-eins gegen Dösemeci, der im Zweikampf den Ball mittig vor das Tor spitzelte. Philip Kürble schaltete am schnellsten, nahm den Ball an und versenkte diesen eiskalt ins lange Toreck (45.).
Auch die zweite Hälfte fing zunächst vielversprechend für uns an. Nachdem eine Bors-Flanke durch den Wunstorfer Strafraum rauschte, bekam Moritz Raskopp am Strafraumeck die Kugel und versuchte es mit einem gefühlvollen Schlenzer. Ganz knapp am Winkel vorbei (53.). Danach kam Wunstorf auf und wollten über ihre spielstarken Spieler im Zentrum und auf den außen nochmal mit dem Anschlusstreffer rankommen. Wir erzielten genau im richtigen Moment das 3:0. Starker Diagonalball von Maris Thiry auf rechts zu Lennart Bors. Der flankte den Ball perfekt vor das Tor, wo Philip Kürble angestürmt kam und die Hereingabe direkt ins kurze Eck einschlugen ließ (65.). Ein sehr schön herausgespielter Treffer! Das Spiel war entschieden. Einen hatte Kürble dann noch im Tank. Nachdem er von Alen Suljevic einen schönen Pass in den Lauf bekam, ging er allein auf das Wunstorfer Tor zu und schob den Ball am Torwart zum 4:0 Endstand vorbei (73.). Hattrick von unserer Nummer 13!
Ein super Abschluss mit einem deutlichen Heimsieg gegen einen guten Gegner im letzten Heimspiel 2024. Nur schade, dass es wieder nur wenig Zuschauer gesehen haben. Nach diesem Sieg steht nun auch fest das wir auf dem ersten Tabellenplatz überwintern und als Spitzenreiter Weihnachten feiern dürfen. Ein tolles Fußballjahr in der TSV-ARENA geht nun wieder zu Ende…
HIER geht es zum Nachbericht der Kreiszeitung
Foto: Volker Menge
TSV Wetschen
1. FC Wunstorf
Landesliga Hannover · 18. Spieltag