Topspiel gegen Tabellennachbarn

Adresse: TSV-ARENA by Peter's Sand & Reifenservice Niehoff
Am Sportplatz 11
49453 Wetschen

Liveticker zur Partie: TSV Wetschen vs. SC Hemmingen-W. (HIER)

Livestream - Heimspiel gegen den SC Hemmingen-Westerfeld (HIER)

Stadionzeitung Ausgabe 13 - Heimspiel SC Hemmingen-Westerfeld (HIER)

Nachbericht zur Niederlage gegen Niedersachsen Döhren von der Kreiszeitung (HIER)

Vorbericht zur Partie gegen den Hemmingen von der Kreiszeitung (von Julian Diekmann):

Wetschen hakt Döhren-Dämpfer ab / Oberliga-Lizenz beantragt

Wetschen – Die bittere Niederlage gegen Aufsteiger Niedersachsen Döhren (1:3) am vergangenen Wochenende ist abgehakt. Jetzt richten die Landesliga-Fußballer des TSV Wetschen den Blick auf das Heimspiel am Samstag (16.00 Uhr) gegen den Überraschungsvierten SC Hemmingen-Westerfeld.

„Die Stimmung nach dem Döhren-Spiel war verständlicherweise etwas gedämpft, doch bereits im Dienstagstraining war zu spüren, dass meine Jungs nur noch Hemmingen-Westerfeld im Kopf haben“, versichert Wetschens Coach Björn Wnuck, der sich nun auf ein „Topspiel“ einstellt.

Für Wetschen geht es im Aufstiegsrennen darum, nach der schmerzhaften Niederlage wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden, über die der Tabellendritte bis zum Döhren-Spiel mit sieben Zu-Null-Erfolgen in Serie gedonnert war. Zumal der Club unter der Woche gerade erst die Oberliga-Lizenz beantragte. Wnuck betont, dass die Spieler in die Entscheidung einbezogen worden sind. Und der Verein strebt danach, der Mannschaft – im Falle eines Aufstiegs – diese Chance nicht vorzuenthalten.

Um den Traum am Leben zu halten, müssen am Samstag aber erst einmal drei Punkte eingefahren werden. Alles andere als leicht. Denn die Gäste präsentieren sich aktuell spiel- und offensivstark. Die überraschende Leistung des Aufsteigers im Laufe der Saison beeindruckt auch Wnuck. Der Coach mahnt deshalb, dass die fußballerische Qualität des Landesliga-Neulings nicht unterschätzt werden darf.

Eine solide Defensivleistung sei laut Wnuck jetzt extrem wichtig. Maximal konzentriert verteidigen und gleichzeitig die eigenen Offensivqualitäten effektiv einsetzen, das ist der Wetscher Matchplan.

Das Hinrundenspiel Anfang Oktober gewannen der damalige Doppelpacker Moritz Raskopp und seine Wetscher Teamkollegen klar mit 3:0. Wnuck erinnert sich noch ganz genau – an eine geschlossene Teamleistung trotz eines damals dünnen Kaders. Die solide Verteidigung und zielstrebige Offensive waren entscheidend für den Erfolg Anfang Oktober.

An diesem Samstag fehlen dem Coach Alen Suljevic (Heirat auf Hawaii), Claas Langhorst, Sören Sandmann (beide im Urlaub) und Philipp Nüßmann (rotgesperrt).

SC Hemmingen-Westerfeld

Samstag, 13. April 2024 · 16:00 Uhr