FUßBALL-BEZIRKSPOKAL HANNOVER 2024/2025
Achtelfinale (4. Runde) // 31. Oktober 2024 // Anstoß 13:30 Uhr
Gegner: 1. FC Wunstorf
Adresse: Barne-Stadion
Rudolf-Harbig-Str. 7
31515 Wunstorf
Das Spiel auf fussball.de (HIER)
Herbstmeister! Nachbericht zum Sieg in Pattensen von der Kreiszeitung (HIER)
Vorbericht zum Spiel in Pattensen von der Kreiszeitung (HIER)
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 22.11.24 (HIER)
Vorbericht der Kreiszeitung von Julian Dieckmann
Im Bezirkspokal kommt es für Wetschen zum Duell mit Liga-Konkurrent Wunstorf
Wetschen – Der Duft von frischem Rasen und die Vorfreude auf ein spannendes Duell: Am Reformationstag wird es für den TSV Wetschen ernst. Um 13.30 Uhr treten die Fußballer aus der Landesliga im Achtelfinale des Bezirkspokals beim 1. FC Wunstorf an – ein Gegner, den sie erst vor wenigen Monaten mit einem beeindruckenden 5:2-Auswärtssieg in der Liga besiegen konnten. In diesem Spiel avancierte Moritz Raskopp zum Helden, als er mit einem lupenreinen Hattrick die Offensive des TSV Wetschen anführte.
Dennoch ist das Team aus der Samtgemeinde Rehden gewarnt: „Jedes Spiel ist anders, und der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze“, betont Trainer Artur Zimmermann: „Jeder Spieler möchte diesen Wettbewerb gewinnen. Wir gehen das Spiel daher mit der gleichen Entschlossenheit an wie ein Ligaspiel.“ Trotz des Erfolgs in der Landesliga ist sich Zimmermann der Herausforderungen bewusst. Die Wunstorfer haben bewiesen, dass sie in der Lage sind, starke Leistungen abzurufen – wenn sie in Form sind. „Die ersten 20 Minuten, in denen wir im Ligaspiel schwach waren, müssen wir unbedingt vermeiden“, mahnt der Trainer.
Ein zusätzlicher Anreiz für die Wetscher ist die bittere Erinnerung an das Halbfinal-Aus der vergangenen Saison gegen Barsinghausen (0:1). „Das haben die Jungs natürlich noch im Kopf“, erklärt Zimmermann: „Jeder möchte die Chance nutzen, um in die nächste Runde einzuziehen.“
Allerdings plagen das Team personelle Sorgen: Finn Raskopp, Lennart Kruse und Tim Günter werden definitiv fehlen, während der Einsatz von Jason Gazenbiller und Julian Fehse noch ungewiss ist. Doch die verbleibenden Spieler sind fest entschlossen, die Lücken zu schließen und ins Viertelfinale einzuziehen.
1. FC Wunstorf
TSV Wetschen
Bezirkspokal-Achtelfinale