Niederlage in der Schlussphase - HSC gewinnt knapp

Landesliga 01.11.2023

1:0 fällt in der Schlussphase

Zuerst freut man sich immer auf Spitzenspiele. Umso bitterer ist es, wenn man nach 90 Minuten dann nicht als Sieger vom Feld geht. Dies war gestern leider der Fall. Wir mussten gegen den HSC Hannover eine 1:0-Niederlage hinnehmen…

Änderungen gab es keine in unserer Startelf im Gegensatz zu den anderen Spielen. Dies war auch nicht nötig. Fünf Spiele wurden in Serie teilweise sehr überzeugend gewonnen. Unsere Jungs waren absolut in Form und sind so auch in das Spiel beim HSC gestartet. Zu den Bedingungen brauchen wir nichts mehr sagen. Wer sich da nochmal ein Bild von machen will, sollte sich die Presseberichte von beiden Seiten zu dem Spiel durchlesen. So war es nun mal und beide Teams mussten sich damit anfreunden.

Ein wenig besser in das Spiel starteten die Gastgeber. Sie ließen gut den Ball in ihren Reihen laufen und man sah die fußballerische Qualität, die in der Mannschaft steckte. Die große Überlegenheit zog der HSC daraus aber nicht. Bis auf einen Schuss von Evren Serbes knapp links neben das Tor (14.) und nochmal Serbes gegen unseren Torhüter Tim Becker (44.) gab es keine größeren Torchancen für den HSC zu verzeichnen. Wir wurden durch einen Kopfball von Ricardo Tenti (11.) und zweimal Moritz Raskop (16./27.) im Strafraum von Hannover vorstellig.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte wurde Becker durch einen Distanzschuss von HSCs Can Ercan getestet. Den Flatterball lenkte Becker über die Latte (54.). Danach nahmen wir Fahrt auf und hatten sehr gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Finn Raskopp erlief sich auf seiner Seite einen langen Ball, welchen die HSC-Abwehr unterschätzt hatte. Kurz vor Heim-Keeper Bastian Fielsch suchte Finn den Abschluss. Der Ball wurde kurz vor der Linie von HSC-Innenverteidiger Fabian Weigel geklärt (66.). Ein paar Minuten später erkämpfte Moritz Raskopp sich den Ball und tanzte seinen Gegenspieler aus. Er suchte direkt den Abschluss auf das kurze Eck, welchen Fielsch stark parierte (70.). Wir waren nun voll drin in der Partie und hatten danach noch einige Eckbälle und Standards, um im HSC-Strafraum für Gefahr zu sorgen. Es kam jedoch anders. Einer dieser Eckbälle wurde dann für uns zum Verhängnis. Nachdem ein Eckball von uns zuerst geklärt wurde, spielten wir einen Fehlpass und wurden durch Evren Serbes brutal ausgekontert. Er zog mit Tempo in unseren Strafraum und traf aus spitzem Winkel zum 1:0 (87.) Dies war auch der Endstand.

Es fehlte nicht viel um an diesem Tag als Sieger vom Platz zu gehen. Das Spiel wird unter der Woche abgehakt. Die Jungs wissen um ihre Qualität und werden am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Krähenwinkel wieder alles raushauen!

HSC Hannover

Dienstag, 31. Oktober 2023 · 15:00 Uhr