1 gegen 2 - Topspiel beim HSC

Gegner: HSC Hannover

Adresse: HSC-Stadion
Constantinstr. 86

Nachbericht vom Sieg in Evesen & Vorbericht zum Spiel gegen den HSC (HIER)

Liveticker: HSC Hannover vs. TSV Wetschen (HIER)

Interview mit Kapitän Tim Becker vor dem Spitzenspiel beim HSC Hannover:

Moin Tim, auf einer Skala von 1 bis 10, wie heiß bist du auf das Spiel morgen beim HSC Hannover und wie groß ist die Vorfreude?
Becker: Natürlich 10 von 10. Solche Spiele machen immer Spaß.

Gibt es bei dir auf solche Spiele eine besondere Vorbereitung oder gehst du es an wie jedes andere Spiel auch?
Becker: Nein, ich bereite mich auf jedes Spiel gleich vor. Eine gewisse Routine gibt Sicherheit, auch wenn ich keine besonderen Marotten vor dem Spiel habe.

Mit nur 13 Gegentoren nach jetzt 14 Spielen gehört unsere Defensive wieder zu den stärksten der Liga. Auch Offensiv läuft es rund bei uns. Hat sich die Mannschaft zu den letzten Jahren qualitativ nochmals weiterentwickelt und ist noch gefestigter geworden?
Becker: Ja, wir stehen mittlerweile defensiv fast zu jeder Zeit gut geordnet und jeder Spieler hält sich an seine Vorgaben. So hat es jeder Gegner schwer gegen uns aus dem Spiel heraus gute Chancen zu kreieren. Zudem haben uns die Neuverpflichtungen sicherlich noch stärker und breiter aufgestellt.

In der Liga und auch im Pokal sind wir voll im Soll. Muss man da als erfahrener Spieler und Kapitän vor so einem Topspiel die Jungs nochmal extra heiß machen und motivieren oder braucht es das nicht mehr?
Becker: Nein das braucht es nicht. Bei uns hat jeder Bock zu spielen. Egal ob von Beginn an oder nach einer Einwechslung. Jeder kämpft für den anderen und gibt 100%, das macht uns aus.

Gucken wir nochmal auf die letzte Partie in Evesen. Ein klarer 4:0 Sieg. Was hat die Mannschaft am Samstag ausgezeichnet dort so klar die drei Punkte mitgenommen zu haben? Die letzten Spiele gegen Evesen waren ja immer knapp.
Becker: Wir waren brutal effektiv in unseren Offensivaktionen und haben nahezu alle Chancen genutzt. In der Defensive haben wir nahezu jede Chance geblockt. Jule alleine hat drei sehr gute Chancen in letzter Sekunde abgegrätscht oder geblockt.

Mit dem Sieg am Samstag habt ihr nun eine Serie von fünf Siegen am Stück. Davon drei zu Null. Wie müsst ihr morgen in Hannover auftreten, damit die Serie weitergeht?
Becker: Wir müssen und werden einfach das weitermachen, was wir die letzten Spiele gezeigt haben. Dann werden wir wieder wenig Chancen auf Gegentore zulassen und selber einige sehr gute Torchancen kreieren.

Zum Abschluss muss natürlich noch die Fragen nach deinem Tipp kommen, welches Ergebnis nach den 90 Minuten in Hannover auf dem Papier stehen wird?
Becker: Ich persönlich würde mich freuen wieder ohne Gegentor aus dem Spiel zu gehen und tippe daher 2:0 für uns.

HSC Hannover

Dienstag, 31. Oktober 2023 · 15:00 Uhr