Knappes weiterkommen nach Elfmeterschießen

Landesliga 05.09.2024

Goebel hält zwei Elfmeter

10:11 nach Elfmeterschießen. Mehr als das Ergebnis braucht man eigentlich nicht zu schreiben. Am Ende können wir zusammenfassend sagen: Hauptsache weitergekommen ⚽🏆

Es sollte ein Pokalfight werden, es wurde am Ende ein Pokalfight. Am vergangenen Dienstagabend haben wir den Pokaleinzug in die vierte Runde gegen den FC Sulingen perfekt gemacht. Nach den ersten 45 Minuten sah es nach einer klaren Sache für uns aus. Wir waren die kontrollierende Mannschaft in allen Bereichen und gingen verdient durch Timo Hibbeler per Kopfball (12.) und Moritz Raskopp mit einem starken Lupfer (20.) in Führung ✅

Im zweiten Durchgang haben wir anscheinend gedacht es läuft alles von alleine und es gibt ein ruhiges auslaufen. Der FC kam nochmal mit Schwung aus der Kabine und wollte sich nicht einfach so geschlagen geben. Mit Erfolg und großer Mithilfe von uns. Eine Flanke von Sulingen fand am zweiten Pfosten den völlig freistehenden Dennis Könker, der in aller Ruhe den Ball ins lange Eck köpfen konnte (53.). Nur fünf Minuten später fast eine Kopie des Anschlusstreffers. Diesmal war FC-Spieler Bennet Lüdecke mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 2:2 (58.).

Nun liefen wir dem Ergebnis hinterher, hatten dennoch sehr gute Chancen durch Lennart Bors um wieder in Führung zu gehen. Ein Lupfer von Bors über FC-Keeper Poda wurde noch von der Linie gekratzt (66.) und kurz darauf war Poda Sieger im eins-gegen-eins mit Bors (70.). Kurz vor dem Abpfiff verpasste unsere Nummer 23 dann nochmal ganz knapp eine flache Hereingabe von Finn Raskopp (90.). Es ging ins Elfmeterschießen...

...wie anfangs geschrieben ging das ganze Spektakel am Ende 10:11 für uns aus, weil Goebel zwei Elfmeter parierte und Bors den entscheidenden Elfmeter verwandelte 💯

FC Sulingen

Dienstag, 3. September 2024 · 19:30 Uhr