Serie gerissen: Erste Niederlage nach 14 Spielen

Landesliga 21.10.2024

Ramlingen-Eherlshausen bezwingt TSV-Elf

Samstag ist es passiert. Nach 14 ungeschlagenen Spielen in der Landesliga mussten wir die ersten vollen drei Punkte unserem Gegner überlassen. Gegen den SV Ramlingen-Ehlershausen gab es eine 2:1 Niederlage ❌

Dabei fing das Spiel optimal für uns an. Nach 10 Minuten durfte gejubelt werden. Zuerst klärte Ramlingen eine Julian Fehse-Ecke. Jule bekam den Ball wieder und schippte diesen auf den Kopf von Phil Schwierking. Der köpfte überlegt über Torhüter Marcel Maluck ins lange Eck (10.). Danach merkte man das Ramlingen sich was vorgenommen hat für dieses Spiel. Ständig hoch angelaufen, Druck ausgeübt und versucht immer mehr Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Leider mussten wir Mitte der ersten Hälfte den Ausgleich hinnehmen. Eine Flanke von rechts bekam Fehse beim verteidigen gegen die Hand. Elfmeter! Kann man geben. Utku Kani verwandelte diesen sicher zum 1:1 (25.).

Auch die zweite Halbzeit begann für uns zuerst positiv. Kapitän Timo Hibbeler köpfte erst einen Kopfball knapp daneben (48.) und kurz darauf parierte Maluck einen guten Abschluss von Moritz Raskopp (51.). Nach einer Stunde gab es für Hibbeler die nächste Torchance. Einen Freistoß von Julian Fehse grätschte unsere Nummer 17 gegen die Unterlatte. Leider kam der Ball deutlich vor der Torlinie auf (60.). Nur zwei Minuten später drehte Ramlingen die Partie. Einen Eckball in den Rückraum unseres Strafraumes konnten wir nicht verteidigen. Kebba Manneh kam angesprintet und schoss die Ecke direkt ins lange Toreck (62.). Großer Jubel bei den Gästen mit ihren mitgereisten Fans, Ernüchterung auf unserer Seite. Ein weiteres Tor bleib uns in den letzten Minuten leider verwehrt. Auch die große Möglichkeit kurz vor Schluss durch Lennart Bors ging knapp über das Tor (90.).

Die Niederlage können wir verschmerzen. Wir sind weiterhin Tabellenführer mit sechs Punkten Vorsprung auf den zweiten und Dritten Tabellenplatz. Immer ärgerlich wenn so eine Serie mal zu Ende geht. Jetzt heißt es eine neue wieder aufzubauen 💪🏼💯 Damit anfangen können wir direkt am kommenden Samstag (26.10.) beim TSV Pattensen. Anpfiff um 15 Uhr!

Was viel wichtiger ist: Am Samstag gab es eine kleine Spendenaktion für unseren U13-Spieler Lennard. Im Kleinkindalter wurde bei Lennart (12) eine chronische Darmerkrankung festgestellt. Es folgten eine Vielzahl von Operationen (8) und mehreren Notfallbehandlungen. 2015 kam dann leider auch noch eine Form der Epilepsie dazu. 2021 folgte dann auch noch Diabetes Typ 1. Um seine Krankheiten zu lindern und zu verbessern wurde 2020 eine Delfin-Therapie durchgeführt. Diese zeigte sofort positive Wirkung und soll jetzt nochmal wiederholt werden. Da dies aber nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, ist die Familie um Lennard auf Spenden und Unterstützung angewiesen. Einige Zuschauer spendeten am Samstag, wofür wir uns vom Verein und auch von Lennards Familienseite bedanken möchten! Ein ganz großer Dank gilt auch dem SV Ramlingen-Ehlershausen die auch von der Aktion mitbekommen haben und mit 50€ seitens des Vereins und der Mannschaft ebenfalls mit einer Spende unterstützen. Ein ganz großer Dank dafür!

Weitere Spendne werden gerne entgegen genommen. Gerne hier für Lennard weiter spenden! HIER

SV Ramlingen-Ehlershausen

Samstag, 19. Oktober 2024 · 16:00 Uhr