Zweite Niederlage der Saison in Hemmingen ❌ Kein schöner Sonntag-Nachmittag in unserer Lieblingsregion Hannover. Gegen den SC Hemmingen-Westerfeld gab es eine 2:0 Pleite zu verkraften.
Man hätte den Punktevorsprung auf den zweiten und dritten Platz mit einem Sieg weiter ausbauen können. Insgesamt war es aber zu wenig was wir gestern abgeliefert haben. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar Chancen um das Spiel auf unsere Seite zu lenken, haben aber leider keine davon nutzen können. Man muss aber auch zugeben, dass eine Führung der Gastgeber nicht unverdient gewesen wäre nach den ersten 45 Minuten. Unser Torwart Tim Becker war zur Stelle oder die Abschlüsse von Hemmingen gingen nur knapp am Tor vorbei.
Nachdem in der Pause ein ordentlicher Schauer Regen den sonst guten Kunstrasenplatz in eine Rutschbahn verwandelt hatte, kamen wir nicht mehr wirklich ins Spiel rein. Etwas mehr als sieben Minuten waren rum im zweiten Durchgang und die Hausherren bejubelten die Führung. Nach einer Flanke von Alexander Druzhynin war Torjäger Christopher Schultz zur Stelle und grätschte den Ball am zweiten Pfosten in die Maschen (52.). Der Gegentreffer war kein Weckruf für uns. Torchancen waren weiter Mangelware, auch weil Hemmingen das gut und aggressiv verteidigt hat. Die Entscheidung gab es dann fünf Minuten vor Abpfiff. Einen Freistoß köpfte Finn Scharenberg ins Tor (85.). Wir hatten danach noch eine gute Freistoßmöglichkeit durch Moritz Raskopp die knapp rüberging (87.) und einen Abschluss aus naher Distanz durch Claas Langhorst, welchen Heim-Keeper David N'Diaye stark parierte (90.).
Verdiente Niederlage. Stecken wir natürlich weg. Es sind weiterhin sieben Punkte auf Eilvese (2.) und acht Punkte auf Newroz Hildesheim (3.). Dennoch: Im letzten Spiel 2024 nächste Woche gegen Iraklis Hellas (24.11 um 14 Uhr) heißt es nochmal hochzufahren und die drei Punkte zu sichern. Danach geht es in die Winterpause um die Akkus wieder aufzuladen 💪🏼🔋
SC Hemmingen-Westerfeld
TSV Wetschen
Landesliga Hannover · 19. Spieltag