Beim ersten Etappenziel am Sonntag kann der 40-Jährige beim Tabellenzweiten nicht so mitwirken wie bisher. Nach seiner Roten Karte (Ball weggeworfen) im Heimspiel gegen Barsinghausen (2:1) ist er für ein Spiel gesperrt worden. Natürlich fährt Zimmermann mit nach Lehrte, coacht das Team  dort aber nicht. „Was ich genau darf und was nicht, weiß ich noch gar nicht so genau“, sagt er: „Es war ja meine erste Rote Karte als Trainer.“ Fest steht bereits, dass seine Assistenten Sören Sandmann und Christopher Otte ihn an der Seitenlinie vertreten.

Die Vorbereitung auf den Gegner übernimmt jedoch – wie gewohnt – der Chefcoach. Und er mahnt, obwohl Lehrte mit erst sechs Punkten 17. und damit Vorletzter ist: „Sie haben zu Hause zuletzt gegen die starken Hemminger gewonnen (2:1, d. Red.). Das reicht eigentlich schon als Warnzeichen.“ Der neue TSV-Coach rechnet mit einem eher tief stehenden Kontrahenten und ahnt: „Wir müssen wohl wieder geduldig sein und die Lücken finden.“

Personell gibt es noch ein paar kleinere Fragezeichen. Finn Raskopp, Lennart Kruse und Lennart Bors waren krank und Dienstag nicht beim Training. Generell wird Zimmermann wegen des strammen Programms „wohl ein bisschen rotieren“ – aber nicht allzu viel. „Wir wollen am Sonntag die Punkte mitbringen“, unterstreicht Zimmermann: „Und dann haben für die nächste Woche alle gute Laune.“ (Malte Rehnert)